Frauenempfang 2022

29. März 2022

Zu Gast waren die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller und Franz Maget, das ehemalige Mitglied des Bayerischen Landtags.

Am Donnerstag fand auf der MS Renate in Kelheim der Frauenempfang der Kreis-SPD statt. Nachdem die ehemalige Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer diesen Empfang jährlich veranstaltet hatte, entschied sich der SPD-Unterbezirk und die neue Vorsitzende, Luisa Haag aus Abensberg, diese Tradition wieder neu aufzuleben, berichtet die SPD Kelheim. „Es war mir ein Anliegen dieses bewährte Format nach zwei harten Jahren der Pandemie zu erneuern“, so die 27-Jährige. Zu Gast waren die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller aus Landshut sowie Franz Maget, der ehemalige Fraktionsvorsitzende und Vizepräsident des Bayerischen Landtags. In einer Gesprächsrunde tauschten sich die beiden Politiker über die Rolle der Frau in Krisensituationen aus.

Teilen